Reiki Köln Einweihung Kurse Seminare

Reiki oder Quantenheilung lernen ?

Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckte der Japaner Mikao Usui in einem spirituellen Erweckungserlebnis die Heilwirkung einer Energie, die er „Reiki“ nannte. Diese universell vorhandene Energie belebt jeden Organismus und ihre Nutzung befähigte Mikao Usui zur Heilung und Linderung vieler Beschwerden. Er gab seine Lehre weiter und sie verbreitete sich rasch über die ganze Welt. Heute ist Reiki eine der am häufigsten genutzten spirituellen Techniken. Sie dient der Unterstützung der seelischen, geistigen und körperlichen Gesundheit und kann ohne Vorkenntnisse von jedem Menschen erlernt werden.

 

 

Was kann Reiki bewirken ?

Bei einer Behandlung mit Reiki wird die universelle Lebensenergie durch den Anwender an den Klienten weitergegeben. So können die Selbstheilungskräfte aktiviert und Blockaden auf energetischer Ebene aufgelöst werden. Zur Vorbeugung und Stärkung des Wohlbefindens ist eine regelmäßige Behandlung mit Reiki ideal. Gestärkte und ausgeglichene Körperenergien sind die beste Voraussetzung für Gesundheit und Zufriedenheit. 

Auch bei schon vorhandenen körperlichen Beschwerden kann Reiki unterstützend eingesetzt werden. Bei Gesundheitsproblemen auf körperlicher Ebene liegen oft massive energetische Blockaden vor, die sich im Körper in Form von handfesten Körpersymptomen manifestiert haben.

Häufig sind in diesem Fall auch die Selbstheilungskräfte geschwächt, und ein Heilungsprozess kommt nur schwer in Gang. Reiki kann den gestörten Fluss der Körperenergien wieder in Gang setzen und so die Selbstheilung aktivieren. Dies gilt auch für die seelische und emotionale Ebene.

 

 

Gefühle in Balance durch Reiki

Kommt es zu Blockaden in den Energiekanälen des Körpers, wirkt sich dies auch auf Geist und Seele aus. Dann kommt es unter Umständen zu emotionalen Probleme wie depressiver Verstimmung, Traurigkeit, Reizbarkeit, Wut und Ohnmachtsgefühlen. In diesen Fällen kann die unterstützende Wirkung von Reiki das seelische Gleichgewicht wieder harmonisieren.

 

Auch in schon lange bestehende Blockaden auf emotionaler Ebene kann durch die Hilfe von Reiki Bewegung kommen. Allein die intensive menschliche Zuwendung, die mit Reiki einhergeht, hat meistens schon sehr positive Auswirkungen auf den betroffenen Menschen. Allerdings sollte bei schweren psychischen Problemen Reiki nur von sehr erfahrenen Anwendern gegeben werden - und begleitend zu anderen Therapien.

 

 

Reiki ist eine effektive, gesundheitsfördernde Maßnahme für Körper und Seele. Es ist leicht zu erlernen und wird so zu einem Instrument, mit dem jeder die eigene Gesundheit und die von Familie und Freunden stärken kann.