Reiki Hannover Osnabrück Münster

Quantenheilung oder Reiki in Hannover lernen - oder beides in einem ?

Reiki  und Quantenheilung in Hannover 


Es gibt eine universelle Energie, die den Organismus von Menschen, Tieren und Pflanzen belebt. Reiki bietet eine Technik, mit der jeder Mensch die Möglichkeiten dieser Energie nutzen kann. Es ist ohne Vorkenntnisse von jedem zu erlernen und kann im Bereich der Gesundheitsvorbeugung eine wertvolle Hilfe sein. Reiki wird meistens direkt über den Kontakt der Hände gegeben, kann aber auch in einer Fernbehandlung eingesetzt werden. Wer Reiki gibt, öffnet sich als Kanal für die vorhandene universelle Energie, die dabei an den Klienten weitergegeben wird. 


 

Ausgleich auf allen Ebenen

Nach dem Prinzip des Ausgleichs strebt jeder Organismus nach einem inneren Gleichgewicht. So ist es auch auf energetischer Ebene und genau diese Wirkung macht sich Reiki zunutze. Durch die Weitergabe der Energien an ein Körper-Geist-Seele-System kommt es zu einem Reiz, der das vorhandene System in Bewegung bringt. Dabei vermag das Fließen der Energie, Blockaden aufzulösen und unterversorgte Bereiche wieder mit Energie zu füllen. Wo vorher zu viel war, zieht Reiki Energie ab, und dort wo zu wenig war, wird der Fluss verstärkt.

 

Diese Wirkungsweise kann bei vielerlei Beschwerden nützlich sein. Gesundheitliche Probleme auf körperlicher oder seelischer Ebene beruhen häufig auf Blockaden der Körperenergien. Bestimmte Bereiche des Organismus sind dann energetisch unter- oder überversorgt. Durch Symptome macht der Körper darauf aufmerksam. Wenn diese Warnzeichen ignoriert werden, kommt es irgendwann zu Krankheiten und schweren Beeinträchtigungen der Gesundheit. Daher sollte jedes Gefühl der Unausgeglichenheit – ob auf körperlicher oder seelischer Ebene – ernst genommen werden. Wer Reiki erlernt hat, kann sich und anderen dann schnell und einfach selbst helfen.

 

Schädliche Nebenwirkungen gibt es bei Reiki nicht. Durch die Aktivierung der Selbstheilungskräfte kann es jedoch zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit oder leichten, nur kurz andauernden Schmerzzuständen kommen. Denn unter Umständen beginnt der Körper nach einer erfolgreichen Reiki-Sitzung damit, zu entgiften, zu entschlacken und ins Stocken geratene Körpervorgänge wieder zu aktivieren. Wer feinfühlig ist, merkt dies dann anhand der beschriebenen Symptome. Ruhe, Erholung, viel Wasser und mineralstoffreiche Ernährung helfen dann dabei, die Selbstheilungskräfte bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

 

In allen Fällen, in denen der Energiehaushalt des Körpers aus dem Gleichgewicht geraten ist, kann Reiki eine wertvolle, gesundheitsfördernde Massnahme sein.