Dr. Usui Reiki München - Einweihungen Kurse - Seminare

von Christine Parstorfer Reiki-Meisterin in Erding

 

Muss ich an die Wirkung von Reiki glauben?

 

Ich höre auch immer wieder den Spruch: „Na ja, der was daran glaubt!“

Was ist dann z.B. mit Komapatienten oder kleinen Kindern?

 

Bei Kindern ist das immer ganz wunderbar zu beobachten. Wenn sie mit den Eltern oder einem Elternteil zu mir in die Praxis kommen sind sie momentan auch etwas ängstlich. Sie kennen mich noch nicht und sind von daher schon vorsichtig. Wenn ich dann mit ihnen gesprochen habe und ihnen erklärt habe was wir jetzt machen sind sie meistens voller Erwartung. Sie sind offen dafür. Ich habe bis jetzt noch kein Kind bei mir in der Praxis gehabt das anschließend gesagt hätte es wäre nicht schön gewesen. Auch das Empfinden von Wärme und Kälte spüren sie genauso intensiv. Nach der Behandlung strahlen diese Kinderaugen und das ist für mich als Behandler ein wunderschönes Gefühl. Einfach nur in glückliche Kinderaugen zu schauen. Da strahlt so viel Liebe rüber und das macht meinen Beruf für mich zu etwas ganz Besonderem.

 

Auch Kinder sind in der heutigen Zeit soviel Stresssituationen ausgesetzt und es fällt ihnen wirklich schwer damit umzugehen. Sie flüchten sich in eigene Welten wie z.B. Computer, Videospiele... Haben wir als Erwachsene schon Schwierigkeiten den ganzen Anforderungen gewachsen zu sein – wie sollen das dann Kinder schaffen?

 

Mit Reiki habe ich einfach die Möglichkeit ihnen auch Dinge aufzuzeigen die ihnen gut tun – die sie mal für 1 – 2 Stunden den Alltag vergessen lassen und einfach nur sein dürfen.

 

Mir ist auch aufgefallen dass Kinder nach einer Reiki-Behandlung viel offener sind und auf einmal so viel zu erzählen haben – vor der Behandlung war es etwas schwieriger an sie ranzukommen. Auch das ist eine wunderbare Eigenschaft von Reiki – Offenheit.

 

Sie fühlen sich wohl, man hört ihnen zu und egal wie verwirrend die Erzählungen manchmal auch sein mögen – das ist das, was das Kind mir in dem Moment mitteilen möchte, was es gerade beschäftigt und es darf raus.

 

 

 

Es gibt da ein ganz passendes Sprüchlein:

(Verfasser unbekannt)

 

Hineinbeissen

 

Um Reiki tief erfahren zu können,

musst Du nicht daran glauben.

So musst Du auch nicht

an die Köstlichkeit einer Frucht glauben,

um sie genießen zu können.

 

Aber hineinbeissen musst Du!

 

mehr über Reiki in Erding