Was ist Quantenheilung ?

(WIE) KANN QUANTENHEILUNG TATSÄCHLICH FUNKTIONIEREN?

Warum die Lücke zwischen Ihren Gedanken Sie mit dem übergeordneten Feld des Wissens verbindet

Ein super ausführliches Teilnehmer Feedback findet ihr unten auf dieser Seite, einfach um die Arbeit die Susanne B. sich gemacht hat zu würdigen. ( Sonst sind die Teilnehmerstimmen alle auf www.quantensprung2012.org - damit Ihr sehen könnt, das diese von den Teilnehmer wirklich selbst eingestellt wurden und nicht selbstverfasste Wunschfeedbacks sind ;-) Danke 

 

 

können wir Wissen, Energie und andere Schwingungen aus dem Feld des Universums abrufen ? Quasi die unerschöpfliche Quelle anzapfen ? Quasi vebinden mit der unerschöpflichen Energiequelle des Alls oder der göttlichen Schwingung des Kosmos ?

Nach Ansicht von Nikola Tesla, Rupert Sheldrake und Prof. Dürr können wir dies. Nur die Vorstellung über den Weg und die Art und Weise unterscheiden sich bei den Wissenschaftlern. Die einen sehen dies als eher technischen Prozess und die Energie mehr als Lichtwellen und verwendbare Kraftquelle, oder Astrophysiker als Zugang zu anderen Universen, die anderen sehen dies eher als Zugang zum unendlichen Feld von allem was ist, sein wird und war. Dem Alleinen Feld des Wissens. Vielleicht dem göttlichen Feld ?

Dies ist alles nicht neu sondern fußt auf jahrtausende altem Wissen der westlichen wie östlichen Mythologie, den Weisheitslehren der Upanishaden, Veden und der Advaita als auch dem Wissen des Tao Te King der Chinesen. Neu ist, daß sich neue Kreise der Bevölkerung die nicht aus der Spiritualität, der Astrophysik oder antiken Mythologie motiviert mit zwei Techniken aus Amerika gleich zu zehntausenden in den vergangenen zwei Jahren beschäftigen und einen Boom für zwei Techniken ausgelöst haben, bei der in sehr kurzer Zeit im deutschsprachigen Raum deutlich mehr als 100 000 Menschen vermutlich sogar an die 200 000 Menschen Matrix Energetics nach Richard Bartlett und Quantenheilung nach Frank Kinslow kennen gelernt haben. Beide sind Amerikaner und Chiropraktiker und beide haben während Ihrer langjährigen Praxis als niedergelassene Ärzte festgestellt, daß nicht allein ihr tun, sondern die Ausrichtung Ihres Bewusstseins zu Veränderungen bei Ihren Patienten führen. Frank Kinslow als auc, oder mehr noch Richard Bartlett berufen sich bei Ihren Erkenntnissen auf die Quantenphysik. Diese bestätigt mit enormem Aufwand und Jahrzehnten der Forschung ( teils mit Milliarden Kosten wie im CERN) das Wissen der jahrtausende alten Weisheitslehren des Ostens.

Was macht die Quantenheilung und Matrix Energetics nach Bartlett so spannend ?

Vielleicht ist es, die Einfachheit und die Schnelligkeit mit der Jedermann diese Techniken erlernen kann und anwenden bzw. umsetzen kann. Nicht Jahre der Kontemplation an zurückgezogenem Ort oder des diszipinierten praktizierens oder mehrjährige Vermittlung von theoretischem Wissen sind mehr Voraussetzung für die erfolgsreiche Anwendung der Techniken sondern bereits ein oder zwei Wochenende befähigen die aufgeschlossenen Intuitiven bereits überwiegend zur erfolgreichen Anwendung beider Techniken.

Quantenheilung basiert mehr auf der Ausrichtung des Bewusstseins der Achtsamkeit und bietet hierzu auch leicht umsetzbare Übungen für Jedermann an. Diese Achtsamkeit auch gegenüber den eigenen Gedanken mit dem Ziel aus dem Hamsterrad unseres Verstandes auszusteigen, wird in der Drei Punkt Methode Quantenheilung zum Schlüssel der Anwendung. Bei Richard Bartletts Matrix Energetics kommt noch die Energetische Welle hinzu, ein energetischer Effekt, der den Klienten in einem Schlag energetisch aus dem Verstand herauslockt. Bei dieser Zwei Punkt Technik kollabiert die Welle im energetischen Feld des Klienten. Aura Sichtige können den Unterscheid beider Techniken die oft fälschlich für ein und das Selbe gehalten werden, energetisch klar sehen.

 

Lesen Sie mehr zu Wissenschaftlichen und philosophischenHintergründen

Matrix + Quantenheilung ist mehr als ein bischen umfallen oder 2 oder 3 Punkte am Körper berühren. Es ist eine Lebensphilosophie ein Bewusstseinsweg mit jahrtausende alten Wurzeln in der indischen Philosophie. Es geht nicht nur im Placebo und Nocebo Effekte oder sprituellen Glauben. Aus unserer sicht bieten die Ursprünglichen Quellen ein auch rational in sich schlüssiges Weltbild. Dies wird oft in Quantenheilungskursen vernachlässigt. Daher stellen wir ein Gleichgewicht, zwischen der Einbettung des Menschen und Weltbildes und praktischem erlernen sicher. Da wo evidenzbasierte Wissenschaft Fakten beisteuert fliesst dies ein ohne dabei Wissenschaftsgläubig zu sein, da unsere Realität immer nur ein Modell der Realität sein kann, die wir in Summe mit unseren Möglichkeiten nur begrenzt erfasseln können. Lesen Sie hierzu Modell und Grenzen der Evidenzbasierten Medizin ( Quelle Wikipedia)

 

Lesen Sie Hintergründe von den Quantica Kongressen 

Teilnehmer Feedback von Susanne Boven

 

Feedback Quanten Matrix Transformation Kurs 06.-07. April 2013

 

Persönlicher Hintergrund: Ein paar Texte aus dem Internet gelesen über Quanten/Matrix Heilungund und die Anwendung  gemacht. 1 Matrixheilung Fernbehandlung bekommen. Ca. 20 Jahre Erfahrung in Energiearbeit (Reiki Stil) und Europäischeschamanische Tradition (auch Hexenkunst genannt). HP Psych.Persönliches Kursziel:• Quantenheilung / Matrixheilung erlernen. Ich weiß, dass ich es eigentlich können müsste, möchte es aber in einer Gruppe gezeigt bekommen und üben um mich davon zu vergewissern, dass iches kann.• Spaß haben – das Wetter an Ostern war ja nicht auszuhalten.• Neue nette Menschen kennen lernen.

Alle drei persönlichen Kursziele habe ich erreicht!

 

(Danke!)

 

Außerdem konnte ich sehr effektiv an meinen Lebensthemen arbeiten und sie auch teilweise endlichlösen!Was mir sehr gut gefallen hat:Wir hatten wirklich Zeit, mit unseren persönlichen Themen zu arbeiten und zu erleben, wie sie sichmit den verschiedenen Techniken angehen lassen und nach und nach transformieren.Die vor dem Kursus vom Kursleiter gesetzte Intention „Kein Drama“ war extrem hilfreich beidieser tiefen Arbeit in der kurzen Zeit.Die „Kerntechnik“ (2 Punkte, Eu und Kipp oder Schwank) ist bei mir klar und deutlichangekommen. Auch ist mir jetzt klar, dass QH und MH im Kern sehr gleich sind und wir mitbeidem arbeiten können.Das gesamte Verhalten/Auftreten des Kursleiters war klasse. Es war selbstermächtigend unddeutlich auf die eigene Verantwortung weisend und dennoch hatte man das Gefühl, sicheraufgehoben zu sein.Der wiederholte Hinweis und das drängen, gleich eine Übungsgruppe zu organisieren war im nachhinein betrachtet extrem gut und hilfreich, Danke dafür! Wie hatten gestern das erste Treffen und eshat sich nicht nur sehr viel geordnet, es war auch schön zu erleben, wie sehr sich die andereninzwischen auch schon verändert hatten plus es stellte sich sofort ein sehr herzliches Gefühl derVerbindung ein. Das ist eine enorme Bestätigung der schlichten Tatsache, dass wir wirklich alleEins sind.

 

Was ich gut fand:

 

Wir haben verschiedene Techniken über die Kerntechnik hinaus gelernt, die so offen sind, dass ichdamit wieder selber spielerisch in viel weitere Räume komme. Es wurden mögliche Wegeaufgezeigt, eine Art Kaskade auszulösen oder ein Thema wie eine Zwiebel zu schälen – EmotionaleQuantenheilung, „Säulen“ zum lösen und auffüllen, Fenster und Türen, Ressourcen Integration,Varientenräume, Timeline.Es war auch Fantasie anregend – mir sind immer tausend Sachen eingefallen, die man damit nochmachen kann oder wie man es noch anders machen könnte. Es waren aber nicht zu viele Technikenfür die Kursstruktur und Gruppe.

 

Abschließend möchte ich betonen, dass ich heilfroh und glücklich bin, dass ich diesen Kursgemacht habe und mit den „Hausaufgaben“ , 21 Tage Programm auch eine Art Rahmen habe umsofort weiter zu machen und ich freue mich schon auf einen weiteren Kurs bei Dir (wenn ichverdaut habe, was ich jetzt gerade begonnen habe).

 

Danke für dieses wundervolle Wochenende 

 

 

Weitere Feedbacks findet Ihr auf www.quantensprung2012.org

damit sichergestellt ist, daß Ihr sehen könnt.. vom Teilnehmer selbst so eingestellt und nicht Wunschfeedbacks ;-)