Hypnose München

Quantenheilung, München

Matrix Methoden, Healing Code, Access

Bedeutung von Wort- und Textstrukturen sowie Inhalt von Suggestionen

Passive Phrasen und Satzstrukturen machen Suggestionen zur vieldeutigen Kommunikation, welche  für diverse Interpretationen offen ist , so z. B. unwillkürlich das Bein zu heben oder einfach abzuwarten, bis sich das Bein „von ganz alleine“ bewegt. Die Satzstrukturen und Wortformulierungen von Suggestionen in der Hypnose, die oft in großem Umfang den Regeln des NLP (Neurolinguistisches Programmieren) folgen,  sind wichtige, aber nicht die einzigen Variablen, die Verhalten und Erleben in Hypnose, besonders das Gefühl des Unbeabsichtigten, determinieren. 

Werden Personen über - spezifische, oft verdeckte – Formulierungen dahingehend geführt, dass sie eine hypnotische Suggestion in einer speziellen Art und Weise verstehen und interpretieren, dann ist die gewünschte Reaktion bei diesen Personen eher zu erwarten.  

Die Wirkung von Suggestionen nach der Hypnose ist auch dann wahrscheinlicher, wenn die Suggestionen vor der Hypnose zusammen mit dem Klienten entwickelt wurden. Denn Wirkvoraussetzung für Suggestionen in der Hypnose ist die Übereinstimmung der hypnotischen Vorschläge mit den Überzeugungen und Wertvorstellungen des Klienten sowie seinem persönlichen Sprachstil. Anders formuliert: Je mehr die formulierten Suggestion an den Einstellungen und Paradigmen des Klienten vorbei gehen, je weiter der Suggestionssprachstil vom Sprachstil des Betroffenen abweicht, desto größer ist sein innerer Widerstand gegen die Suggestionen. Die Suggestionen verfehlen dann mit großer Wahrscheinlichkeit ihre Wirkung, da der innere Widerstand in der Hypnose zu groß ist und der Klient die Suggestionen somit erst gar nicht „in sein Inneres rein lässt“.